Mehr Platz auf dem Parkplatz!

Der Dachauer Park & Ride Parkplatz am Bahnhof platzt aus allen Nähten. Durch bspw. das Fahrradparkhaus und andere beschränkende Maßnahmen gingen in Vergangenheit immer mehr Parkplätze verloren. Ziel dieser Maßnahmen war ursprünglich der Wechsel vom Auto auf ÖPNV und Rad. Da sich jedoch viele Pendler aus dem Dachauer Hinter- und Umland in diesem Parkplatz einfinden, ist dieser Wechsel größtenteils ausgeblieben oder umverteilt worden.

Die Jungen Liberalen Dachau-Fürstenfeldbruck fordern daher die längst überfällige farbliche Markierung aller Parkbuchten auf dem Parkplatz. Durch diese Maßnahme würde endlich Klarheit geschaffen werden und die zahlreichen und zu großen Lücken durch das Falschparken zwischen den Autos würden wegfallen. Zudem sind weitere Konzepte zum Ausbau der Parkplätze und der effektiveren Nutzung der bestehenden Flächen auszuarbeiten. Wir fordern zudem die Installation von insgesamt 6 Ladesäulen mit einer Parkdauer von max. 12 Stunden für Elektroautos für den Park & Ride Parkplatz.