Verbandsstruktur

BUNDESVERBAND

Alle Mitglieder der Jungen Liberalen in Deutschland gehören zum Bundesverband. Zur Homepage des Bundesverbandes kommst du hier.

 

LANDESVERBAND

Entsprechend der Bundesländer gliedert sich der Bundesverband in 16 Landesverbände auf. Die JuLis Dachau-Fürstenfeldbruck gehören zum Landesverband Bayern. Zur Homepage des Landesverbandes kommst du hier.

 

BEZIRKSVERBAND

Der Landesverband Bayern ist wiederum nach den Regierungsbezirken in Bezirksverbände aufgeteilt. Wir sind Teil des Bezirksverbands Oberbayern. Zur Homepage des Bezirksverbandes kommst du hier. Im Bezirksvorstand sind die JuLis Dachau-Fürstenfeldbruck übrigens derzeit mit einem Mitglied, Tobias, vertreten! Die Vorstandsmitglieder findest du hier.

 

KREIS- UND STADTVERBÄNDE

Neben uns gibt es noch viele weitere Kreisverbände und einen Stadtverband in Oberbayern. Diese Struktur kommt durch Landkreise und kreisfreie Städte zustande. Aktuell gibt es bei uns folgende weitere Kreis- und Stadtverbände:

 

Weitere Infos und Kontaktdaten zu unseren Kreis- und Stadtverbänden findest du hier.

Ist dein Landkreis oder deine Stadt nicht dabei? Kontaktiere uns einfach hier.

 

FDP

Die Jungen Liberalen sind eine unabhängige und eigenständige Jugendorganisation. Als Vorfeldorganisation der Liberalen in Deutschland pflegen wir jedoch enge Beziehungen zur FDP. Viele Junge Liberale sind auch FDP-Mitglieder und engagieren sich, um unsere Beschlusslage und unsere Themen dort einzubringen.

Ähnlich wie bei den Jungen Liberalen, ist der Bundesverband der FDP in 16 Landesverbände aufgegliedert. Diese wiederum in Bezirksverbände und schlussendlich in Stadt- oder Kreisverbände.

Die Jungen Liberalen Dachau-Fürstenfeldbruck sind in zwei Landkreisen Oberbayerns tätig. Für diese beiden Landkreise gibt es jeweils einen eigenständigen Kreisverband der FDP.
Die FDP Dachau findet ihr hier und die FDP Fürstenfeldbruck hier.

 

Solltet ihr Fragen zur Mitgliedschaft bei der FDP haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktiert uns gerne hier.